BM-Kandidat Karl Reinke

Liebe Altenbergerinnen und Altenberger,

Karl Reinke – Bürgermeisterkandidat der GRÜNEN Altenberge

Karl Reinke – Bürgermeisterkandidat der GRÜNEN Altenberge

unser Ort muss grüner, gerechter und nachhaltiger werden, deshalb möchte ich um Eure Stimme werben. Klima- und Umweltschutz, Verkehrswende, eine sozialgerechte Gemeindeentwicklung mit bezahlbarem Wohnraum aber auch nachhaltige Wirtschaftsförderung brauchen eine pragmatische umsetzungsorientierte Kommunalpolitik.

Unser Dorf ist ein noch immer wachsender Ort, weil er Menschen anzieht. Da ist einmal die Nähe zum Oberzentrum Münster und da sind die vielfältigen Möglichkeiten, die der Ort hergibt.

Das großartige Miteinander in den Vereinen und Einrichtungen gilt es zu fördern und zu unterstützen. Das möchte ich in Altenberge unbedingt erhalten und weiter ausbauen.

Die letzten zu vergebenen Bau- und Gewerbegebiete müssen schonend, nachhaltig und nach neuesten ökologischen Erkenntnissen entwickelt werden, damit auch unsere Kinder und Enkel weitere Gestaltungsmöglichkeiten in Altenberge haben.

Ich werde mich dafür einsetzen, dass die einzige Schule in Altenberge auch in architektonischer Hinsicht ein Aushängeschild für Altenberge wird. Denn für mich ist es wichtig, dass die neu zu gestaltende Grundschullandschaft mit Offenem Ganztag (OGS) und Bis-Mittag-Betreuung Kindern eine Erziehung auf bestmöglichem pädagogischem Niveau ermöglichen kann.

Die Wirtschaftsförderung mit dem obersten Ziel, Arbeitsplätze im Handel, Handwerk, Gewerbe und Gastronomie vor Ort zu erhalten und weiterzuentwickeln, ist ein weiterer Schwerpunkt für mich.

Die Entscheidungen, die in der Verwaltung getroffen werden, sollen in Zukunft für Bürger transparenter und nachvollziehbarer werden.

Mit Leidenschaft und frischem Mut werde ich mich nicht nur für Klima- und Umweltschutz, sondern auch für eine transparente und offene Kommunalpolitik einsetzen.

Deshalb möchte ich um Eure Stimme werben.

Viele Grüße

Euer

Karl Reinke

PS: Weitere Informationen zu meiner Person und meinen Themen unter www.karl-reinke.de sowie auf Facebook und Instagram