Ortsverband Altenberge

Was macht der Ortsverband?

Der Ortsverband ist der Dreh- und Angelpunkt der GRÜNEN Politik in Altenberge. Er repräsentiert BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN auf lokaler Ebene. Hier werden aktuelle Themen, Vorschläge und Visionen diskutiert und GRÜNE Positionen für Altenberge gebildet.

Unsere Sitzungen sind öffentlich. Jede/r ist herzlich eingeladen mitzumachen und Ideen und Positionen einzubringen. Oft laden wir Fachexperten, Betroffene eines Themas oder Interessensvertreter ein, um uns Auszutauschen und eine möglichst informierte Position zu finden.
Der Ortsverband der GRÜNEN in Altenberge trifft sich alle 2 Wochen Dienstags im Grünen-Büro in Altenberge.

Vorstand

Auch wenn man es bei unseren Treffen kaum merkt, geht es auch bei uns nicht ganz ohne Formales.
Unser Vorstand vertritt den Ortsverband nach außen. Er besteht aus einem Sprecherteam, einer/einem KassiererIn sowie mehreren Beisitzenden, die verschiedene Aufgaben übernehmen können. Das Kleingedruckte regelt unsere Satzung.

Katja Rex
Sprecherin

Heinz Beckmann

Heinz Beckmann
Kassierer

Wilhelm Conrads

Wilhelm Conrads
Mitglied des Vorstands

Detlef Siebert
Mitglied des Vorstands

Dieter Draht
Mitglied des Vorstands

Brunhilde Becker-Kaiser
Mitglied des Vorstands